SV Höslwang e.V.

 

 

Höslwanger Schulsporttag – ein voller Erfolg

Vier Abteilungen des Sportvereins luden die Grundschulkinder ein, um am Sportgelände in Höslwang die unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren zu können. Welche Sportart passt am besten zu mir? Fußball, Tennis, Laufen oder Turnen.

Angeleitet von Trainern und Sportvereinsmitgliedern machten die Trainingseinheiten beim Tennis und Fußball besonders den Kindern am meisten Spaß, die gut mit dem Ball umgehen können. In einem Spiel wurden die neuen Grundkenntnisse gleich erprobt.

Das kreative Angebot der Turnerinnen war spannend und lustig. Wurfspiele, auf der Slagline zu balancieren oder beim Gummitwist die Füße nicht zu verheddern – hier war nicht Kraft gefragt, sondern Konzentration und Geschicklichkeit!

Zur Zeit bereiten sich viele Höslwanger Kinder auf den Volkslauf vor, bei dem es einen extra Kinderlauf geben wird. So war auch in dieser Gruppe der Ehrgeiz groß, alle Tipps der Trainerinnen auszuprobieren.

Viel zu schnell verging die Zeit und als Fazit bleibt, dass die Kinder durchwegs motiviert sind, sich zu bewegen, dem neuen gegenüber offen sind und dass es viele unentdeckte Talente gibt. Alle waren sich einig - dieser Tag muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden.